BUSINESS 3.0
Auf den ersten Blick und nach außen hin sichtbar: die Gesamtperformance eines Unternehmens. Nachhaltiger Erfolg wird aber nur durch ein effizientes Zusammenspiel aus vielen Schritten und Schnittstellen möglich. Denn Organisation und Prozesse sind interdisziplinär und untrennbar verbunden. Lehrlinge erlangen Einblick in die Struktur eines Unternehmens. Abläufe werden transparent, unterschiedliche Abteilungen und Verantwortlichkeiten deutlich und Zusammenhänge erkennbar.
Inhalte
- BWL-Grundlagen (Unternehmensführung, Abteilungen im Unternehmen)
- Zusammenspiel von interdisziplinären Abteilungen im Unternehmen
- Die Führungskraft im Unternehmen (Aufgaben, Mindset, uvm.)
- Human Ressources (der Mitarbeiter, die Mitarbeiterin im Unternehmen)
- Werte und deren Auswirkungen im Unternehmen
Zielsetzung
- Aufbau eines Unternehmens verstehen
- Die unterschiedlichen Bereiche und Abteilungen eines Unternehmens kennen
- Wissen, was in einem Unternehmen wichtig ist
- Analogien zwischen einem erfolgreichen Unternehmen und meinem Alltag knüpfen können
- Den Zusammenhang zwischen Werten und einem Unternehmen kennen
Veranstaltungsort
Inhouse-Seminar ab 6 Personen aus einem Betrieb möglich.Seminardauer und Organisation
- 08:00-16:00 Uhr
- 8 Unterrichtseinheiten
Teilnehmerzahl
Max. 15 Personen
Zahlt sich aus!
Preisauskunft auf Anfrage